Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Ihr Zugang zu UGO und Mails

Donnerstag, 23.02.2023

Verpflichtende Multi-Faktor-Identifizierung

Bitte beachten Sie:

Die Multi-Faktor Authentifizierung ist verpflichtend einzurichten! Dies gilt auch für die zeitgleiche Nutzung des uniVPN Zugangs.

Der erfolgte Cyber-Angriff auf unsere Universität macht dies unabdingbar nötig. Sie kommen sonst NICHT in unsere Systeme. Dies dient auch der Wiederherstellung der Datensicherheit an unserer Universität.

Eine genaue Anleitung zur Einrichtung findet sich unter: https://it.uni-graz.at/de/servicemeldungen/detail/article/stoerungsmeldung-im-bereich-der-zentralen-infrastruktur/

Als Studierende:r gehen Sie bitte zum Punkt „ICH BIN STUDIERENDE/R und richten dann entsprechend den dortigen Anleitungen Ihren Account und Ihren Zugang ein, idealerweise auf allen Geräten, mit denen auf Services zugegriffen wird (PC/LAPTOP/HANDY/IPAD etc.). Es sind auch Videoanleitungen bereitgestellt.

Sobald dies erfolgreich gemacht wurde, besteht Zugriff auf die IT-Services der Universität, insb. die LV-Anmeldung zu UNIGRAZonline.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: